ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DES NESCAFÉ® Dolce Gusto® PREMIO-TREUEPROGRAMMS
1. NESCAFÉ® Dolce Gusto® PREMIO Treueprogramm - Überblick
Das NESCAFÉ® Dolce Gusto® PREMIO Treueprogramm (nachfolgend "das Programm") ist ein Werbeangebot der Nestlé Suisse S.A. (nachfolgend "Nestlé") und ihres Partners Loylogic SA (nachfolgend "der Partner"). Die Mitglieder, die am Programm teilnehmen möchten (nachfolgend "die Mitglieder"), müssen sich registrieren und sich bereit erklären, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend " die Bedingungen") einzuhalten.
Die Mitglieder können Punkte (wie unten definiert) sammeln, indem sie qualifizierte Aktivitäten durchführen, die unter http://www.dolce-gusto.ch/premio beschrieben sind. Die während der Dauer des Programms gesammelten Punkte werden im Konto des Mitglieds angezeigt. Sie können gegen Prämien (nachfolgend "Geschenke") auf der Website des Treueshops eingetauscht werden, der vom Partner auf premio.dolce-gusto.ch betrieben wird (nachfolgend "der Shop"). Der im Shop verfügbare Geschenkkatalog kann von Zeit zu Zeit ohne vorherige Ankündigung nach Ermessen von Nestlé oder des Partners geändert werden.
2. Bedingungen für Registrierung im Shop und Annahme der Bedingungen
Das Programm steht allen natürlichen Personen ab 18 Jahren mit einem Konto auf www.dolce-gusto.ch offen, die in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein wohnhaft sind. Die Teilnahme am Programm setzt die vollständige und vorbehaltlose Annahme der Bedingungen voraus. Nestlé übernimmt keine Haftung für eine nicht vorschriftsgemäße Nutzung des PREMIO-Kontos oder der erworbenen PREMIO-Punkte. Jeder Betrug, Betrugsversuch oder die Nichteinhaltung der Bedingungen führt zum sofortigen und automatischen Ausschluss des Täters, wobei sich Nestlé gegebenenfalls das Recht vorbehält, rechtliche Schritte gegen ihn einzuleiten. Die Verwendung von Robotern oder ähnlichen Verfahren ist verboten, der Verstoß gegen diese Regel hat den Ausschluss des Tätes während der gesamten Laufzeit des Programms zur Folge.
3. Anmeldung
Um am Programm teilnehmen zu können, müssen sich die Mitglieder unter www.dolce-gusto.ch anmelden und alle Pflichtfelder ausfüllen. Pro Person wird nur ein PREMIO-Konto (gleicher Name, gleiche Postadresse / E-Mail-Adresse) akzeptiert.
Mitglieder, die bereits bei www.dolce-gusto.ch registriert sind, werden automatisch in das Programm aufgenommen. Die verfügbaren Kontoinformationen und die vorhandenen Punkte werden nach dem Ermessen von Nestlé zu einem entsprechenden Umrechnungskurs in das neue Programm aufgenommen.
Das Mitglied muss sein Passwort geheim halten und ist für alle Aktivitäten verantwortlich, die auf seinem Konto stattfinden.
4. Gutschrift der Punkte auf dem PREMIO-Konto
4.1 Berechnung der PREMIO-Punkte
Die PREMIO-Punkte werden nach dem Kauf von NESCAFE® Dolce Gusto® Kapseln und STARBUCKS® by NESCAFE® Dolce Gusto® Kapseln in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein vergeben.
Damit diese Punkte auf ihrem PREMIO-Konto gutgeschrieben werden können, müssen die Mitglieder entweder ihren Code manuell auf der PREMIO-Website eingeben oder den QR-Code in den Verpackungen mit der NESCAFE® Dolce Gusto®-App scannen.
Tabelle der Punktwerte:
- 100 Punkte für den Kauf einer Packung NESCAFE® Dolce Gusto® oder STARBUCKS® by NESCAFE® Dolce Gusto® mit 12 oder 16 Kapseln.
- 200 Punkte für den Kauf einer Packung NESCAFE® Dolce Gusto® oder STARBUCKS® by NESCAFE® Dolce Gusto® mit 30 Kapseln.
Es gibt keine Obergrenze für die Kumulation der Punkte, aber es gelten die folgenden Einschränkungen für die Scans des Codes:
- 30 Codes pro Tag (15 Codes aus einer Packung mit 12 oder 16 Kapseln + 15 Codes aus einer Packung mit 30 Kapseln)
- 60 Codes pro Woche (30 Codes aus einer Packung mit 12 oder 16 Kapseln + 30 Codes aus einer Packung mit 30 Kapseln)
- 100 Codes pro Monat (50 Codes aus einer Packung mit 12 oder 16 Kapseln + 50 Codes aus einer Packung mit 30 Kapseln)
- 500 Codes pro Jahr (250 Codes aus einer Packung mit 12 oder 16 Kapseln + 250 Codes aus einer Packung mit 30 Kapseln)
Jeder Code kann nur einmal gescannt oder eingegeben werden. Jeder Betrugsversuch führt zur Schließung des betreffenden Kontos.
Für gepaarte NEO-Kaffeemaschinen kann jeder Pod oder jedes Sachet nur einmal eingegeben werden. Nestlé behält sich das Recht vor, zu prüfen, ob derselbe Code nur einmal gescannt oder eingegeben wurde. Bei Verletzung dieser Bedingungen oder bei einem Betrugsversuch behält sich Nestlé das Recht, die in unerlaubterweise erlangten Punkte vom PREMIO-Konto abzuziehen oder das betreffende Konto zu schliessen.
4.2 Geltungsdauer der Premium-Punkte
Die PREMIO-Punkte gelten für einen begrenzten Zeitraum. Die Gültigkeitsdauer der PREMIO-Punkte wird im Mitgliedskonto unter dem Tab "Mein PREMIO-Guthaben" angegeben.
Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer werden die PREMIO-Punkte gestrichen, ohne dass eine Gegenleistung geltend gemacht werden kann.
5. Die Umwandlung von PREMIO-Punkten in Geschenke
5.1 Geschenke
Die Summe der gesammelten PREMIO-Punkte auf dem Konto des Mitglieds berechtigt das Mitglied, Geschenke zu erhalten, deren Art und Wert in PREMIO-Punkten im Shop angegeben sind. Das Mitglied kann auf die vollständige Liste der Geschenke zugreifen, indem es auf den Tab "PREMIO" und dann auf den Tab "Geschenke entdecken" auf der Website www.dolce-gusto.ch klickt.
Die Geschenke bestehen aus Produkten, die von unabhängigen Händlern verkauft und vertrieben werden, welche die Geschenke dem Mitglied direkt über den Shop-Katalog (im Folgenden: Katalog) zur Verfügung stellen.
Jedes Mal, wenn das Mitglied seine Punkte verwenden möchte, indem es ein Geschenk über den Katalog auswählt, gibt es direkt eine Bestellung beim Händler des jeweiligen Produkts (im Folgenden "Händler") auf.
Nestlé und der Partner bieten nur den Zugang und eine technische Plattform an, die dem Mitglied den Zugang zum Katalog ermöglicht, damit das Mitglied seine PREMIO-Punkte nutzen und sie direkt beim Händler gegen Geschenke eintauschen kann.
Bei jeder Bestellung bei einem Händler hat das Mitglied die Möglichkeit, entweder seine PREMIO-Punkte vollständig umzuwandeln oder für bestimmte Geschenke teilweise umzuwandeln mittels einer Kombination aus Punkten und Geld. Bei Bestellungen beim Händler, die eine Kombination aus Punkten und Geld beinhalten, muss das Mitglied sicherstellen, dass es zum Zeitpunkt der Bestellung eine ausreichende Anzahl von Punkten hat, die 50% des auf dem Produktdatenblatt angegebenen Preises entspricht. Der Barausgleich erfolgt über eine Zahlung per Kreditkarte. Kreditkartentransaktionen werden von dem Partner Loylogic SA mit Hauptsitz in der Seestrasse 78, 8703 Erlenbach, Schweiz bearbeitet.
Bei Bestellungen, die eine Kombination aus Punkten und Geld beinhalten, enthalten die Preise im Katalog alle Steuern und Versandkosten.
Durch die Bestellung beim Händler über den Katalog schließt das Mitglied direkt einen Vertrag mit dem Händler ab. Dieser Vertrag unterliegt den Geschäftsbedingungen des Händlers, die dem Mitglied vor der endgültigen Bestätigung seiner Bestellung bekannt gegeben werden müssen und die auf der Seite mit den Details des Geschenkes unter dem Tab "Händlerdetails" verfügbar sind.
Die Liste der Geschenke kann sich weiterentwickeln und wird von Nestlé regelmäßig aktualisiert. Die gültige Liste ist diejenige, die am Tage der Punkteeinlösung im Shop on-line geschaltet ist.
PREMIO-Punkte haben keinen Geldwert. Die Mitglieder können daher nicht den Anspruch erheben, den Barwert des ausgewählten Geschenks zu erhalten, den Umtausch gegen andere Waren oder Dienstleistungen zu verlangen oder die Umwandlung ihrer verbleibenden Punkte in Geld zu verlangen.
Darüber hinaus wird die Anzahl der Punkte, die für die Bestellung eines Geschenks erforderlich sind, von Nestlé festgelegt. Sie behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen die Anzahl der Punkte zu ändern, die erforderlich sind, um ein Geschenk zu erwerben.
5.2 Auswahl des Geschenks
Um sein Geschenk zu wählen, muss das Mitglied:
- zum Shop gehen
- sich mit NESCAFE® Dolce Gusto®-Konto anmelden
- je nach Anzahl der gesammelten Punkte das oder die gewünschten Geschenke auswählen
- auf "Jetzt bestellen" klicken und die Bestellung aufgeben.
Wenn das Mitglied bei der Registrierung seine Postadresse nicht angegeben hat, wird es auf das Anmeldeformular weitergeleitet, um die Felder auszufüllen, die für den Versand der ausgewählten Geschenke erforderlich sind. Dann muss es auf "Ich validiere meine Daten" klicken.
Bei der Auswahl des Geschenks oder der Geschenke durch das Mitglied wird das Konto automatisch mit den Punkten belastet, die dem ausgewählten Geschenk oder den ausgewählten Geschenken entsprechen.
6. Erhalt der Geschenke
Die Geschenke sind in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein lieferbar.
Die Mitglieder erhalten ihre Geschenke an die Adresse, die sie in ihrem Konto angegeben haben, gemäß den im Shop aufgeführten Lieferbedingungen des Händlers.
Der Händler stellt sicher, dass die Geschenke ordnungsgemäß an die vom Mitglied angegebene Adresse geliefert werden. Bei offensichtlichen Schäden oder falschen Geschenken muss das Mitglied dies dem Consumer Services von Nestlé über das Online-Formular unter https://www.dolce-gusto.ch/kontakt oder telefonisch unter 0800 860 085 oder per Post an die Adresse "Nestlé Suisse S.A., Postfach 2222, Entre-Deux-Villes 10, 1800 Vevey" mit entsprechenden Fotos melden.
7. Widerrufsrecht
Die Bedingungen für den Widerruf ohne Grund werden von jedem Händler festgelegt. Möchte ein Mitglied ein Widerrufsrecht ausüben, so muss es dies dem Consumer Services von Nestlé entweder telefonisch unter 0800 860 085, mittels dem folgenden Online-Formular https://www.dolce-gusto.ch/kontakt oder per Post an die Adresse "Nestlé Suisse S.A., Postfach 2222, Entre-Deux-Villes 10, 1800 Vevey" mitteilen.
Anschließend erhält es die Anweisungen, die betroffenen Geschenke auf seine Kosten zurückzuschicken. Die Produkte müssen in der Originalverpackung an die Adresse des Händlers zurückgeschickt werden. Dem Widerruf wird nicht stattgegeben, wenn die Produkte aufgrund einer unsachgemässen Behandlung Wertminderungen erlitten haben.
Das Widerrufsrecht gilt nicht für Rabattgutscheine und digitalisierte Geschenkkarten.
Sofern die vorgenannten Bedingungen eingehalten sind, werden der gezahlte Preis der zurückgesandten Produkte sowie die Punkte nach Erhalt der Produkte an das Mitglied zurückerstattet. Die Kosten der Rücksendung gehen zulasten des Mitglieds.
8. Garantiedauer
Bei Geschenken, die eine Kombination von Punkten und Geld beinhalten, genießt das Mitglied die gesetzliche Garantie, die der Händler zu beachten hat.
Die gesetzliche Garantie ermöglicht es, jegliche Nichtkonformität des Produkts, seiner Verpackung, der Montageanleitung in Bezug auf die Kaufvereinbarung zu melden. Sie dauert zwei (2) Jahre ab Kaufdatum (maßgebend ist das Datum auf der Rechnung) und ermöglicht es, die Reparatur oder den Umtausch des Produkts kostenlos zu erhalten. Ist ein Austausch oder eine Reparatur nicht möglich, können Punkte und dem Mitglied zurückerstattet werden.
Für weitere Informationen zu diesen Garantien oder für die Rücksendung von Produkten im Falle eines Produktmangels muss das Mitglied den Consumer Services von Nestlé kontaktieren, entweder telefonisch unter 0800 860 085, per Online-Formular unterhttps://www.dolce-gusto.ch/kontakt oder per Post an die Adresse "Nestlé Suisse S.A., Case Postale 2222, Entre-Deux-Villes 10, 1800 Vevey", wenn möglich mit einer Beschreibung des Mangels mit Fotos.
9. Haftungsbeschränkung
Für jede Bestellung bei einem Händler über den Shop-Katalog wird ein Vertrag zwischen dem Mitglied und dem Händler geschlossen, dessen Identität auf der Seite mit den Details des Geschenks unter dem Tab "Details des Händlers" angegeben wird, und nicht mit Nestlé oder dem Partner. Daher übernehmen diese keine Haftung, die auf dem Vertrag beruht oder sich aus diesem ergibt. Für die anschließende Erfüllung des Vertrages sind diese Händler als Verkäufer selbst verantwortlich.
Die Händler haften für alle Bestellungen, die das Mitglied über den Geschenkkatalog im Zusammenhang mit dem vom Mitglied ausgewählten Produkt aufgegeben hat, sowie für alle Ansprüche oder sonstigen Probleme, die im Zusammenhang mit dem bestehenden Vertrag zwischen dem Mitglied und dem Händler auftreten.
Daher haften weder Nestlé noch der Partner für Handlungen, Fehler, Unterlassungen, Erklärungen, Garantien oder Fahrlässigkeit von Händlern. Nestlé und der Partner haften dem Mitglied gegenüber nicht für die Bedingungen, die der Händler den Produkten auferlegt.
10. Wettbewerbe PREMIO
Bei der Teilnahme an einem PREMIO-Wettbewerb erklärt sich das Mitglied bereit, seine PREMIO-Punkte gegen Teilnahmescheine einzutauschen. Der Wert jedes Teilnahmeschein in PREMIO-Punkte wird auf der Seite der PREMIO-Website angegeben, auf der die Details der Durchführung des Wettbewerbs aufgeführt sind.
Das Mitglied kann an einem PREMIO-Wettbewerb teilnehmen, sofern es über genügend PREMIO-Punkte auf seinem Konto verfügt. Ein Teilnahmeschein kann ausschließlich mit PREMIO-Punkten und keinesfalls mittels Zahlung per Kreditkarte erworben.
10.1 Wettbewerbsregeln
Die Teilnahmekriterien, die Dauer des Wettbewerbs, das Datum der Losziehung, der Preis und die sonstigen Bedingungen für jeden Wettbewerb ("Regeln") werden auf der detaillierten Seite des Wettbewerbs auf der PREMIO-Website veröffentlicht.
Teilnehmende Mitglieder akzeptieren mit dem Kauf eines Teilnahmescheins die Wettbewerbsregeln.
10.2 Teilnahme
Um am Wettbewerb teilnehmen zu können, muss das Mitglied mindestens einen Teilnahmeschein erwerben. Das Mitglied kann, wenn es dies wünscht, auch mehrere Scheine für ein und denselben Wettbewerb erwerben. Mehrere Scheine bedeuten mehrere Teilnahmen und damit mehrere Chancen, bei der Losziehung zu gewinnen.
Der Kauf eines Teilnahmescheins und damit die Teilnahme eines Mitglieds an einem bestimmten Wettbewerb gilt als "genehmigt", sobald die Bestätigungsseite angezeigt wird. Im Falle einer Unterbrechung des Kaufs eines Teilnahmescheins und der Nichtanzeige der Bestätigungsseite muss das Mitglied den Kaufvorgang neu starten. Nach dem Kauf eines oder mehrerer Teilnahmescheine gilt das Mitglied als Teilnehmer an der Losziehung des Wettbewerbs für die gekauften Scheine.
10.3 Ende des Wettbewerbs
Der Verkauf der Teilnahmescheine für jeden Wettbewerb endet an dem auf der PREMIO-Website angegebenen Datum. Die Losziehung aller Scheine erfolgt 15 Tage nach Ende des Verkaufs, um den oder die Gewinner zu ermitteln. Die Entscheidung von Nestlé über die Gewinner gilt als endgültig und unwiderruflich.
10.4 Gewinner des Wettbewerbs
Die Gewinner werden per E-Mail kontaktiert, um die Versandmodalitäten des Preises zu bestätigen. Die Gewinner erklären sich ausdrücklich damit einverstanden, dass ihr Name, ihr Land und die Anzahl der in den Wettbewerb investierten PREMIO-Punkte für einen angemessenen Zeitraum nach Ende des Wettbewerbs auf der PREMIO-Website publiziert werden.
Der Gewinner erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, die Kosten für die Zusendung des Preises zu übernehmen, und Nestlé behält sich das Recht vor, den Gewinner für diese Kosten in Rechnung zu stellen.
10.5 Umwandlung der Preise
Die Umwandlung eines bei einem Wettbewerb gewonnenen Preises in bar und die Zahlung des Betrags in bar an den Gewinner oder eine ähnliche Transaktion ist ausgeschlossen.
10.6 Substitution des Gewinners
Wenn ein Gewinner aus irgendeinem Grund seinen gewonnenen Preis nicht innerhalb einer angemessenen Frist annimmt oder verlangt oder nicht als teilnahmeberechtigt gilt oder vom Wettbewerb ausgeschlossen wurde, verliert dieser Gewinner alle für den Wettbewerb ausgegebenen PREMIO-Punkte und der Preis wird einem anderen ausgelosten Gewinner übergeben.
10.7 Änderung der Regeln
Nestlé behält sich das Recht vor, einen Wettbewerb aus irgendeinem Grund vor oder nach dem Verkauf eines Teils oder aller Teilnahmescheine zu annullieren. In diesem Fall wird Nestlé jedem Mitglied seine Punkte zurückerstatten, die er für den annullierten Wettbewerb eingesetzt hat, ohne dass eine Verpflichtung zur Zahlung einer Entschädigung besteht.
11. Änderung dieser Bedingungen
Nestlé behält sich das Recht vor, die Bedingungen jederzeit zu ändern oder das Programm zu beenden, auch wenn diese Änderungen die Möglichkeit eines Mitglieds, Punkte zu sammeln und zu tauschen, ändern können. Nestlé behält alle Rechte in Bezug auf Mitgliedschaft, Verwaltung des Programms, Geschenke und Punkteausgabe. Nestlé kann keinem Mitglied gegenüber für irgendwelche Änderungen der Bedingungen haftbar gemacht werden. Im Falle von Änderungen gilt die Fortsetzung der Teilnahme des Mitglieds am Programm als Zustimmung zu diesen Änderungen.
Änderungen dieser Bedingungen werden durch eine Aktualisierung auf den Websites premio.dolce-gusto.ch und www.dolce-gusto.ch publiziert.
Die gültige Version der Bedingungen ist die Version, die online verfügbar ist, wenn sich das Mitglied einloggt.
Die Mitglieder werden daher gebeten, die auf der Website veröffentlichten Bedingungen regelmäßig zu konsultieren.
12. Haftung für die Nutzung des Internet
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Internet kein sicheres Netzwerk ist. Nestlé kann daher nicht für die Infektion mit möglichen Viren oder das Eindringen eines Dritten in das System der Mitglieder haftbar gemacht werden. Nestlé wird alles daran setzen, den Zugang zum Programm zu ermöglichen. Sie kann jedoch nicht für Störungen des Internetnetzes haftbar gemacht werden, auf die sie keinen Einfluss hat.
13. Schutz personenbezogener Daten
Die personenbezogenen Daten der Mitglieder sind für Nestlé bestimmt. Sie sind für die Eröffnung und Verwaltung des Kontos notwendig und werden nicht für andere Zwecke verwendet, es sei denn, die Mitglieder stimmen zu.
Sie werden für einen Zeitraum von 3 Jahren ab dem letzten Einloggen in das persönliche Konto gespeichert.
Die Mitglieder können die "Datenschutzerklärung" konsultieren. Gemäss Gesetz haben sie ein Recht auf Auskunft, Berichtigung und Löschung der sie betreffenden Informationen. Dieses Recht können sie ausüben, indem sie an Nestlé Suisse S.A., Case Postale 2222, Entre-Deux-Villes 10, 1800 Vevey, schreiben.
Die Mitglieder werden informiert und erklären sich damit einverstanden, dass ihre personenbezogenen Daten an den Partner und die Händler zur Ausführung von Bestellungen und anderen damit verbundenen Aktivitäten weitergegeben werden. Die Mitglieder werden darüber informiert, dass eine solche Datenübermittlung in ein anderes Land erfolgen kann, das über kein angemessenes Datenschutzniveau verfügt. Alle personenbezogenen Daten, die der Partner oder Händler erhält, werden vertraulich behandelt und dürfen nur zum Zweck der Bearbeitung und Ausführung von Bestellungen verarbeitet werden. Sie haben sich verpflichtet, für ihre Sicherheit zu sorgen, indem sie die von Nestlé verlangten technischen und organisatorischen Massnahmen befolgen.
14. Anwendbares Recht
Dieses Programm und die Bedingungen unterliegen dem schweizerischen Recht.
Juli 2023