Warum konnte sich mein WLAN-Netzwerk nicht mit meiner Maschine verbinden?
Probleme mit der WLAN-Verbindung kommen häufig vor, lassen sich aber in der Regel mit den folgenden Schritten beheben:
- Überprüfe, ob das eingegebene Passwort korrekt ist und versuche es erneut.
- Trenne ein anderes Gerät von deinem Netzwerk, damit die NEO Maschine eine Verbindung herstellen kann, da möglicherweise die maximale Anzahl der angeschlossenen Geräte erreicht sein könnte.
- Überprüfe, ob die Sicherheitseinstellungen deines Netzwerks weitere Verbindungen zulassen oder ob der Router neue unbekannte Geräte blockiert.
- Schalte den Router aus und warte fünf Minuten, bevor du ihn wieder einschaltest. Dieser unkomplizierte Neustart reicht oft schon aus!
- Prüfe, ob andere WLAN-fähige Geräte eine Verbindung zum Netzwerk herstellen können.
- Wenn du ein VPN-gesichertes Netzwerk hast (in der Regel ein Firmennetzwerk), stelle sicher, dass es neue Verbindungen zulässt.
Wenn dein WLAN-Netzwerk immer noch keine Verbindung zu der NEO Maschine herstellen kann, empfehlen wir, dich für weitere Hilfestellungen an deinen Internetanbieter zu wenden.