Warum konnte meine WLAN-Verbindung nicht gefunden werden?
Wir alle kennen Probleme mit der WLAN-Verbindung, aber zum Glück können sie in der Regel mit den folgenden Schritten behoben werden:
- Vergewissere dich, dass sowohl deine Maschine als auch dein Router richtig angeschlossen und eingeschaltet sind.
- Stelle sicher, dass deine Maschine nicht zu weit von deinem Router entfernt ist. Wenn ja, bringe sie näher zusammen.
- Prüfe, ob andere WLAN-fähige Geräte in deiner Wohnung eine Verbindung zum Router herstellen können.
- Stelle sicher, dass dein WLAN-Netzwerk nicht verborgen ist.
- Achte auf mögliche Störungen, zum Beispiel durch drahtlose Geräte, Babyphone, Leuchtstoffröhren, Mikrowellen und Materialien wie Metall und Beton.
- Stelle sicher, dass andere Geräte nicht zu viel Bandbreite verbrauchen.
- Schalte den Router aus und warte fünf Minuten, bevor du ihn wieder einschaltest. Dieser unkomplizierte Neustart reicht oft schon aus!
Wenn die WLAN-Verbindung immer noch nicht funktioniert, hat deine Maschine wahrscheinlich ein technisches Problem. Wende dich bitte an die NESCAFÉ® Dolce Gusto® Hotline unter 0800 860 085, Unser Team wird sein Bestes tun, um das Problem zu lösen.