Warum hat meine NEO Maschine keine Bluetooth Verbindung mehr?
Dies kann vorkommen, wenn die Bluetooth-Verbindung während eines Vorgangs abbricht, für den sie erforderlich ist. In der Regel lässt sich dies jedoch mit den folgenden Schritten beheben:
- Vergewissere dich, dass deine Kaffeemaschine richtig angeschlossen und eingeschaltet ist.
- Stelle sicher, dass dein Smartphone nicht zu weit von der Maschine entfernt ist. Sonst bringe sie näher zusammen. Dein Smartphone sollte während des Kopplungsvorgangs nicht weiter als 10 m von der Kaffeemaschine entfernt sein.
- Stelle sicher, dass deine Maschine nicht bereits mit einem anderen Bluetooth-fähigen Gerät oder Smartphone in deinem Haushalt verbunden ist. Es können zwar mehrere Smartphones an ein und dieselbe Maschine angeschlossen werden, aber nicht mehr als eines gleichzeitig. Beende die Dolce Gusto-App oder schalte Bluetooth auf anderen Geräten aus, damit dein Smartphone eine Verbindung herstellen kann.
- Achte auf mögliche Störungen, zum Beispiel durch drahtlose Geräte, Babyphone, Leuchtstoffröhren, Mikrowellen und Materialien wie Metall und Beton.
- Wiederhole den Bluetooth-Kopplungsprozess. Bereit? So kannst du dein Smartphone über Bluetooth mit deiner NEO Kaffeemaschine verbinden.
Wenn die Bluetooth-Verbindung immer noch nicht funktioniert, liegt wahrscheinlich ein technisches Problem vor. Wende dich bitte an die NESCAFÉ® Dolce Gusto® Hotline unter 0800 860 085. Unser Team wird sein Bestes tun, um das Problem zu lösen.