Loading...

8. IHRE NEO-MASCHINE VON NESCAFÉ® DOLCE GUSTO®

8.1. Wie starte ich meine Maschine?
Wenn Sie gerade Ihre Maschine gekauft haben und sie zum ersten Mal verwenden, lesen Sie bitte die Bedienungsanleitung, die Ihnen bei der ersten Verwendung hilft. Folgende Schritte sind nötig, damit Sie die Maschine optimal nutzen können: 1. Füllen Sie den Wassertank und legen Sie ihn in die Maschine ein. Stellen Sie sicher, dass er sich richtig in der Maschine befindet.
2. Legen Sie einen leeren Behälter unter den Kaffeeauslauf.
3. Schalten Sie die Maschine ein und warten Sie, bis der Startknopf grün wird. Gleichzeitig (ca. 30 Sekunden) blinkt die Starttaste grün.  
4. Achten Sie darauf, dass das Pods- und das Sachet-Fach fest verschlossen sind, und drücken Sie 5 Sekunden lang auf die Starttaste, um den Spülmodus zu starten. Der Startknopf blinkt zweimal grün, um zu bestätigen, dass er mit dem Spülen beginnt. Lassen Sie den Startknopf los, der hellgrün wird, und der Spülvorgang beginnt. 
5. Die Spülung wird automatisch beendet, und der Startknopf wird wieder grün.
6. Füllen Sie den Tank mit Wasser.
7. Öffnen Sie das Podfach, legen Sie einen Pod ein, schliessen Sie das Fach, und drücken Sie die Starttaste. 
8. Der Startknopf wird grün und die Kaffeezubereitung...
8.2. Kann ich für die NESCAFÉ® Dolce Gusto® Original-Kapseln für die NEO-Maschine verwenden?
Nein, das NEO-System ist nur mit unseren neuen NEO Pods und Sachets kompatibel, da die Extraktionstechnologie völlig unterschiedlich ist. Unsere NESCAFÉ® Dolce Gusto® Original Maschinen und Kapseln bleiben weiterhin verfügbar.
8.3. Können die verschiedenen abnehmbaren Teile meiner NEO-Maschine in die Spülmaschine gegeben werden?
Der Pods-Behälter, die Düse, der Sachet-Halter, der Abtropfbehälter und das Abtropfgitter können in der Abwaschmaschine gereinigt werden, während der Wassertank von Hand gereinigt werden muss.
8.4. Wie oft sollte die NEO-Maschine entkalkt werden?
Wir empfehlen, die NEO- Maschine mindestens ca. alle 3 Monate zu entkalken. Die Häufigkeit sollte je nach Wasserqualität angepasst werden (hartes Wasser = erhöhte Häufigkeit der Entkalkung). Bitte beachten Sie, dass der Startknopf orange wird, um Sie daran zu erinnern, die Maschine zu entkalken. Videos Benutzerhandbuch: https://www.dolce-gusto.ch/help-and-support-neo-n2 
8.5. Warum blinkt die weisse LED bei der Start-Taste?
Wenn das Symbol langsam blinkt, sucht das Gerät nach einem Netzwerk oder versucht, die Verbindung mit der NESCAFÉ® Dolce Gusto®-App wiederherzustellen. Dies kann einige Sekunden dauern.
Wenn das Symbol schnell blinkt, wird die Firmware des Geräts aktualisiert. Bitte warten Sie bis die Aktualisierung beendet ist.
Wichtig zu wissen: die NEO-Maschine verbindet sich bei der erstmaligen Installierung nicht automatisch.  Sie müssen dies über die NESCAFÉ® Dolce Gusto® APP machen. Videos Benutzerhandbuch: https://www.dolce-gusto.ch/help-and-support-neo-n2 
8.6. Ist es möglich, die Länge eines Getränks manuell zu verlängern oder zu reduzieren?
Die NEO Getränkerezepte sowie die Einstellungen der Maschine wurden so definiert, dass sie das bestmögliche Erlebnis bieten, aber es ist möglich, jede Extraktion direkt an der Maschine anzupassen. Um die Länge der Tasse zu reduzieren, können Sie einfach auf den Startknopf klicken, wenn die Extraktion abgeschlossen werden soll. Um die Tasse zu verlängern, klicken Sie noch einmal auf die Starttaste während diese schnell grün blinkt. (während 10 Sekunden nach dem Ende der automatischen Extraktion).
8.7. Wie wähle ich die Wassermenge meines Getränks aus?
Die Maschine verfügt über 2 Lesegeräte (Kameras), die den Pod und/oder das Sachet erkennen und die Zubereitung eines perfekten Getränks gemäss dem Rezept unserer Spezialisten NESCAFÉ® Dolce Gusto® zubereitet. Die Geschmäcker und  Erwartungen an ein perfektes Getränk sind unterschiedlich, die Länge der Tassen kann deshalb erhöht oder verringert werden.
Die Getränke können in der NESCAFÉ® Dolce Gusto® App individuell angepasst werden. Die neuen benutzerdefinierten Werte werden fürs nächste Mal  gespeichert. Videos Benutzerhandbuch: https://www.dolce-gusto.ch/help-and-support-neo-n2 
8.9. Wie kann ich den Entkalkungsmodus ein- oder ausschalten?
Um in den Entkalkungsmodus zu wechseln, schliessen Sie bitte das Podsfach und halten Sie die Starttaste 15 Sekunden lang gedrückt. Anschliessend wechselt der Knopf auf orange und die Entkalkung beginnt. Wenn Sie den Entkalkungsmodus beenden müssen (was nicht empfohlen wird, da Entkalkungsmittelrückstände im Wasserkreislauf vorhanden sein können), müssen Sie einmal die Starttaste drücken, um den Entkalkungsprozess zu stoppen, und ein zweites Mal den Knopf während 15 Sekunden drücken. Videos Benutzerhandbuch: https://www.dolce-gusto.ch/help-and-support-neo-n2 
8.10. Warum leuchtet die Starttaste orangefarben?
Der Startknopf leuchtet nach 1.000 Extraktionen oder 350 Sachetextraktionen / Americano automatisch orange, um Sie an die Entkalkung zu erinnern. Nach Abschluss der Entkalkung (siehe Bedienungsanleitung oder Video) wird der Startknopf wieder grün angezeigt. Wenn Sie die Entkalkungslösung einfach in den Wassertank giessen und die Maschine spülen ohne in den Entkalkungsmodus zu wechseln (Siehe Bedienungshandbuch), bleibt der Startknopf orange. Es wird empfohlen, Maschine und Düse alle 3 Monate zu entkalken, die Häufigkeit sollte jedoch der Wasserqualität angepasst werden (erhöhte Entkalkungshäufigkeit bei hartem Wasser). Videos Benutzerhandbuch: https://www.dolce-gusto.ch/help-and-support-neo-n2 
8.11. Warum blinkt die Starttaste gelb?
Die NEO ist mit 2 Kameras ausgestattet, um jeden Pod/Sachet zu erkennen. Blinkt der Startknopf gelb, kann die Maschine den Pod oder Sachet nicht erkennen. Entfernen Sie den Pod oder Sachet, und setzen Sie ihn in einer anderen Ausrichtung wieder ein. Wenn die Extraktion immer noch nicht gestartet werden kann, verwenden Sie einen neuen Pod oder Sachet. Wenn dies immer noch nicht funktioniert, ist es möglich, die Kamera von den Sachets reinigen (siehe Bedienungsanleitung).  Videos Benutzerhandbuch: https://www.dolce-gusto.ch/help-and-support-neo-n2 
8.12. Warum leuchtet die Starttaste gelb?
Dieser Zustand zeigt an, dass sich noch ein gebrauchtes Sachet eines früheren Getränks im Sachethalter befindet. Es kann auch vorkommen, dass das Sachet entfernt wurde, während die Maschine abgeschaltet war, sodass der Warnhinweis aktiviert bleibt. Sie können das Sachet entfernen oder den Sachethalter einmal öffnen und wieder schliessen und danach mit der nächsten Entnahme beginnen. Videos Benutzerhandbuch: https://www.dolce-gusto.ch/help-and-support-neo-n2 
8.13. Warum blinkt die Starttaste lila oder bleibt sie stationär lila?
Wenn der Startknopf 10 Sekunden lang gedrückt wird, geht die Düse in die zurückgezogene Position und der Startknopf blinkt einige Sekunden lang lila. Dann bleibt die Starttaste lila und die Düse kann zur Reinigung oder Entkalkung entfernt werden. Um diesen Modus zu beenden, müssen die Düse (in geöffneter Position), der Sachethalter und der Podsbehälter richtig plaziert sein. Der Startknopf muss danach 3 Sekunden lang gedrückt werden.
8.14. Warum leuchtet die Starttaste rot?
Wenn der Startknopf fest rot leuchtet, bedeutet dies, dass die Maschine im Fehlermodus ist, was auf verschiedene Probleme (Kamera, Thermo-Block, Temperatursensor) zurückzuführen sein kann.
Prüfen Sie, ob ein Pod im Pod-Halter stecken geblieben ist, und entfernen Sie diesen. Wenn das nicht funktioniert, schalten Sie die Maschine aus und ziehen Sie den Stecker während 20 Minuten. Schalten Sie die Maschine anschliessend wieder ein. Wenn die LED weiterhin rot leuchtet, muss die Maschine zur Reparatur eingeschickt werden.  Bitte rufen Sie uns vorab unter 0800 860 085 an.
8.15. Wie gross ist die Maschine?
Höhe = 33,90 cm
Tiefe = 40,10 cm
Breite = 14,907 cm
8.16. Wie hoch ist der maximale Druck der Maschine?
Der von dieser Maschine abgegebene maximale Druck beträgt 15 bar.
8.17. Wie kann ich die Maschine reinigen?
Wir empfehlen Ihnen, Ihre Maschine regelmässig zu reinigen, um sicherzustellen, dass Sie immer den perfekten Geschmack Ihres Getränkes geniessen können. Die Details des Reinigungsvorgangs finden Sie in der Bedienungsanleitung. Videos Benutzerhandbuch: https://www.dolce-gusto.ch/help-and-support-neo-n2 
8.18 Wie erhalte ich die 400 PREMIO-Punkte beim Maschinen-Pairing?
Es dauert nur wenige Sekunden: Synchronisiere deine NEO-Kaffeemaschine mit der NESCAFÉ® Dolce Gusto®-App und sammle 400 PREMIO-Punkte.
Loading...