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Häufig gestellte Fragen?

Sie können auch nach den folgenden Themen suchen.

1. DEIN NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® SYSTEM
1.1 Was ist NESCAFÉ® Dolce Gusto®?

Mit dem NESCAFÉ® Dolce Gusto® Kapselsystem kannst du Kaffees, Schokoladengetränke oder Tees wie in einem Coffeeshop zu Hause geniessen. Unsere Maschinen überzeugen durch ein originelles Design, ausgefeilte Technologie, einfache Bedienung, einen Druck von 15 bar (wie bei professionellen Maschinen), ein hochleistungsfähiges Thermoblock-Aluminiumsystem und einen Bedienhebel. Der Bedienhebel ermöglicht die Einstellung von Wassermenge und Druck.

1.2 Was bedeutet „Dolce Gusto“?

Inspiriert durch den italienischen Lebensstil „Dolce Vita“, verkörpert „Dolce Gusto“ für NESCAFÉ® Dolce Gusto® den Genuss des Lebens und insbesondere den Genuss eines feinen Kaffees.

1.3 Kennt sich NESCAFÉ wirklich mit Röstkaffee aus?

Absolut. Wir verfügen über jahrelange Erfahrung in den verschiedenen Prozessen der Kaffeeverarbeitung und sind die grösste Kaffeemarke der Welt.

1.4. An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Unser Verbraucherservice steht dir bei allen Fragen zu Maschinen, Kapseln, Zubehör, deinen Bestellungen oder Rechnungen, dem Webshop oder deinem Online-Konto zur Verfügung. Du kannst uns über das Online-Kontaktformular oder unter der folgenden Nummer erreichen: 0800 86 00 85 (gebührenfrei).

1.5. Warum sollte ich mich für den NESCAFÉ® Dolce Gusto® Newsletter anmelden?

Mit der Anmeldung für den NESCAFÉ® Dolce Gusto® Newsletter profitierst du von unseren Angeboten sowie exklusiven Vorteilen bei unsere Kapseln, Maschinen und unserem Zubehör. Erhalte zudem alle Informationen über PREMIO, dem NESCAFÉ® Dolce Gusto® Treueprogramm. Hier sammelst du Punkte, die du in attraktive Prämien eintauschen kannst.

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2. PREMIO: DEIN NESCAFÉ® DOLCE GUSTO® TREUEPROGRAMM
2.1. Was ist PREMIO?

PREMIO ist ein Treueprogramm, bei welchem du mit jedem NESCAFÉ® Dolce Gusto® und Starbuck® by NESCAFÉ® Dolce Gusto® Getränk Punkte sammelst. Diese Punkte kannst du dann gegen Prämien aus dem Katalog auf der PREMIO-Website eintauschen.

2.2 Wie komme ich auf die PREMIO-Website?

Auf die PREMIO-Website gelangst du, indem du hier klickst oder über die NESCAFÉ® Dolce Gusto® App, die kostenlos im Play Store (Android) und im App Store (iOS) erhältlich ist.

Wenn du bereits ein NESCAFÉ® Dolce Gusto® Konto hast, melde dich hier mit deiner gewohnten E-Mail-Adresse und deinem Passwort an.

Wenn du noch kein Konto hast, kannst du hier ein kostenloses Konto erstellen.

2.3 Wer kann von PREMIO profitieren? Wie werde ich PREMIO-Mitglied?

Das NESCAFÉ® Dolce Gusto® PREMIO-Treueprogramm steht allen volljährigen natürlichen Personen offen, die ein Konto auf der Website besitzen und in der Schweiz oder Liechtenstein ansässig sind.

Wenn du in unserem Webshop www.dolce-gusto.ch registriert bist, erhältst du automatisch Zugang zum PREMIO-Programm. Pro Person wird nur ein PREMIO-Konto akzeptiert: derselbe Name, dieselbe Postanschrift und E-Mail-Adresse.

2.4. Wie kann ich PREMIO-Punkte sammeln? Welche Regeln gelten für die Verwendung von PREMIO-Punkten?

So sammelst du PREMIO-Punkte und profitierst von exklusiven Prämien:
- Sammle die Codes, die sich auf der Innenseite der Kapselboxen von NESCAFÉ® Dolce Gusto® und Starbucks® by NESCAFÉ® Dolce Gusto® befinden.
- Melde dich an oder erstelle ein Konto im Webshop hier. Sobald du dein NESCAFÉ® Dolce Gusto® Konto erstellt hast, erhältst du automatisch Zugang zum PREMIO-Programm.
- Gib die 12-stelligen Codes von der Innenseite deiner Kapselboxen manuell in deinem Konto hier ein oder scanne den QR-Code über die NESCAFÉ® Dolce Gusto® App.

Sobald du deine Codes auf der Seite des PREMIO-Treueprogramms eingegeben hast, werden die Punkte automatisch wie folgt gutgeschrieben:
- 100 PREMIO-Punkte für Packungen mit 12 oder 16 Kapseln.
- 200 PREMIO-Punkte für Packungen mit 30 Kapseln.
- 100 zusätzliche PREMIO-Punkte für den ersten gescannten Code.

Es gibt keine Obergrenze für das Sammeln von Punkten, aber es gelten die folgenden Beschränkungen für das Scannen von Codes:
- Maximal 30 Codes können pro Tag hinzugefügt werden (15 Codes aus einer Packung mit 12 oder 16 Kapseln + 15 Codes aus einer Packung mit 30 Kapseln).
- Maximal 60 Codes können pro Woche hinzugefügt werden (30 Codes aus einer 12er- oder 16er-Kapselbox + 30 Codes aus einer 30er-Kapselbox).
- Maximal 100 Codes können pro Monat hinzugefügt werden (50 Codes aus einer 12er- oder 16er-Kapselbox + 50 Codes aus einer 30er-Kapselbox).
- Maximal 500 Codes können pro Jahr hinzugefügt werden (250 Codes aus einer 12er- oder 16r-Kapselbox + 250 Codes aus einer 30er-Kapselbox).

PREMIO-Punkte haben keinen Geldwert. Du kannst also nicht den Gegenwert der ausgewählten Prämie in bar erhalten, den Umtausch gegen andere Waren oder Dienstleistungen verlangen oder deine Punkte in Geld umwandeln lassen.

2.5. Kann ich mehrere PREMIO-Konten eröffnen?

Pro Mitglied ist nur ein Konto erlaubt: dieselbe E-Mail-Adresse, derselbe Name/Vorname etc. Ausserdem ist es nicht möglich, PREMIO-Konten in mehreren Ländern zu kombinieren.

Das Konto im NESCAFÉ® Dolce Gusto® Webshop ermöglicht den Zugang zum PREMIO-Treueprogramm, ohne dass ein weiteres Konto eingerichtet werden muss.

2.6. Welche Kapselboxen nehmen am PREMIO-Treueprogramm teil und wo kann ich sie kaufen?

Du kannst mit allen Kapselboxen von NESCAFÉ® Dolce Gusto® und Starbucks® by NESCAFÉ® Dolce Gusto® Punkte für das PREMIO-Treueprogramm sammeln. Diese Kapselboxen können in unserem Webshop oder jeder anderen Verkaufsstelle erworben werden.
Bitte beachte, dass einige Kapselboxen, die nicht in der Schweiz und Liechtenstein verkauft werden, möglicherweise nicht die gleiche Anzahl an PREMIO-Punkten bieten:
- 10 PREMIO-Punkte statt 100 für Boxen mit 12 oder 16 Kapseln.
- 20 PREMIO-Punkte statt 200 für Boxen mit 30 Kapseln.

2.7. Wie kann ich die PREMIO-Punkte auf meinem Konto einlösen?

Du kannst deine PREMIO-Punkte gegen eine grosse Auswahl an Prämien eintauschen, die auf der PREMIO-Website erhältlich sind.

2.8. Wie kann ich die Codes auf den Kapselboxen einlösen, um PREMIO-Punkte zu sammeln?

Du kannst den Code, der auf der Innenseite jeder Packung NESCAFÉ® Dolce Gusto® oder Starbucks® by NESCAFÉ® Dolce Gusto® Kapseln gedruckt ist, manuell auf der PREMIO-Seite eingeben oder den QR-Code mit der NESCAFÉ® Dolce Gusto® App scannen:
- iOS: Klicke hier, um die App herunterzuladen.
- Google Play: Klicke hier, um die App herunterzuladen.

Apple und das Apple-Logo sind Marken der Apple Inc. und in den USA und anderen Ländern registriert. App Store ist eine Servicemarke von Apple Inc. und ist in den USA und anderen Ländern registriert.
Google Play und das Google Play-Logo sind Marken der Google LLC.

2.9. Wie lange sind meine PREMIO-Punkte gültig?

Deine PREMIO-Punkte sind ab dem Datum, an dem sie deinem Konto hinzugefügt wurden, 2 Jahre lang gültig. Die Gültigkeitsdauer der Punkte wird jedes Mal um 6 Monate verlängert, wenn du einen neuen Code hinzufügst oder PREMIO-Punkte einlöst. Nach Ablauf des Verfallsdatums werden die PREMIO-Punkte gelöscht, ohne dass ein Anspruch auf eine Gegenleistung besteht.

Wenn du jedoch 6 Monate lang inaktiv bist, also keinen Code hinzufügst oder deine PREMIO-Punkte nicht gegen ein Prämie einlöst, wird dein PREMIO-Punktestand auf 0 zurückgesetzt.

Du kannst deinen aktuellen Punktestand und die ablaufenden Punkte jederzeit in deinem Konto auf unserer Website einsehen, indem du dich hier einloggst.

2.10. Wie kann ich herausfinden, wie viele Punkte ich gesammelt habe?

Wenn du auf der Website eingeloggt bist, zeigt dir eine Informationsleiste oben rechts stets die Anzahl deiner gesammelten PREMIO-Punkte an. Diese Information findest auch in deinem persönlichen Konto, wenn du dich hier eingeloggt hast.

2.11. Wo finde ich meinen PREMIO-Code in meiner Kapselbox?

Der Code ist innen im Deckel aller NESCAFÉ® Dolce Gusto® und Starbuck® by NESCAFÉ® Dolce Gusto® Kapselboxen aufgedruckt.

2.12. Kann ich einen PREMIO-Code mehrmals verwenden?

Nein, die Codes auf der Innenseite der Kapselboxen können nur ein einziges Mal verwendet werden.

2.13. Warum ist mein PREMIO-Code nicht gültig?

Dein Code kann aus drei Gründen nicht eingelöst werden:
- Er wurde falsch eingegeben (versuche es in diesem Fall bitte noch einmal oder probiere einen Code aus einer anderen Box).
- Er wurde bereits verwendet (jeder Code kann nur einmal verwendet werden).
- Er stammt aus einer Kapselbox, die nicht in der Schweiz verkauft wird.

Bitte beachte, dass Kapselboxen, die nicht in der Schweiz oder Liechtenstein verkauft werden, nicht die gleiche Anzahl an PREMIO-Punkten bieten:
- 10 PREMIO-Punkte statt 100 für Boxen mit 12 oder 16 Kapseln.
- 20 PREMIO-Punkte statt 200 für Boxen mit 30 Kapseln.

Achte bei der manuellen Eingabe deines Codes auf Zahlen und Buchstaben, die leicht verwechselt werden können: der Buchstabe 'O' mit der Zahl '0' zum Beispiel. Wenn du trotzdem noch Schwierigkeiten hast, wende dich bitte an unseren Verbraucherservice über das Online-Kontaktformular oder unter der folgenden Nummer: 0800 86 00 85 (gebührenfrei).

2.14. Warum kann ich den PREMIO-QR-Code auf einer Kapselbox nicht scannen?

Wenn du den QR-Code auf deiner Packung NESCAFÉ® Dolce Gusto® oder Starbucks® by NESCAFÉ® Dolce Gusto® Kapseln nicht über die NESCAFÉ® Dolce Gusto® App scannen kannst, versuche es bitte mit einer anderen Kapselbox.
Sollte dies auch nicht funktionieren, gib deinen Code bitte manuell auf der PREMIO-Seite ein.

2.15. Wo kann ich alle Prämien von PREMIO finden?

Alle Prämien sind im PREMIO-Katalog erhältlich, hier kannst du deine Punkte einlösen.

2.16. Wie funktioniert die Bezahlung von Prämien per Kreditkarte?

Die meisten Prämien kannst du allein mit deinen Punkten bezahlen. In einigen Fällen ist auch die Funktion PREMIO-Punkte + Zahlung mit Kreditkarte verfügbar. Das bedeutet, dass du deine Prämie gegen einen Teil deiner PREMIO-Punkte und einen Geldbetrag erhalten kannst. Allerdings lässt sich nicht deine komplette Prämie mit Geld bezahlen: Du musst mindestens 50 % des Prämienwerts mit PREMIO-Punkten bezahlen.
Für die Funktion PREMIO-Punkte + Kreditkartenzahlung ist nur die Zahlung per Kreditkarte (Visa oder Mastercard) zulässig.

2.17. Welche Währung wird für Kartenzahlungen akzeptiert?

Die akzeptierte Währung für Zahlungen mit PREMIO-Punkten + Kreditkartenzahlung sind Schweizer Franken CHF. Es ist nur die Zahlung per Kreditkarte (Visa oder Mastercard) zulässig.

2.18. Welche Arten von Smartphones sind mit der NESCAFÉ® Dolce Gusto® App kompatibel?

Die NESCAFÉ® Dolce Gusto® App ist sowohl auf Google Play (für Android) als auch im App Store (für iOS) erhältlich. Die App funktioniert auf Android-Geräten ab der Version 4.4 und auf iOS-Geräten ab der Version 9. Hier findest du die NESCAFÉ® Dolce Gusto® App:
- iOS: Klicke hier, um die App herunterzuladen.
- Google Play: Klicke hier, um die App herunterzuladen.

Apple und das Apple-Logo sind Marken der Apple Inc. und in den USA und anderen Ländern registriert. App Store ist eine Servicemarke von Apple Inc., die in den USA und anderen Ländern registriert ist.
Google Play und das Google Play-Logo sind Marken der Google LLC.

2.19. Wann erhalte ich meine Prämie von PREMIO und mit welchem Lieferdienst?

Die Lieferzeiten für alle unsere Prämien sind auf den Detailseiten der PREMIO-Website angegeben. Wir empfehlen dir, diese Seiten zu besuchen, um dir einen besseren Überblick über das Lieferdatum deiner Prämie zu verschaffen.
Ausserdem steht es jedem Prämien-Anbieter frei, das Transportunternehmen seiner Wahl zu nutzen. Sobald dein Paket versendet wird, erhältst du eine E-Mail mit den Tracking-Informationen zu deiner Lieferung.

2.20. Muss ich Versandkosten oder andere Gebühren zahlen, um meine Prämie zu erhalten?

Nein, die auf der PREMIO-Website angezeigten Preise enthalten die Versand- und Lieferkosten für die Schweiz und Liechtenstein.

2.21. Wie werden Prämien geliefert?

Gutscheine und Geschenkkarten werden per E-Mail versendet oder sind über dein persönliches Konto zugänglich, nachdem du dich hier angemeldet hast.
Physische Prämien werden direkt an die Postadresse geliefert, die du auf der PREMIO-Website angegeben hast.
Falls du nicht zu Hause bist, um die Lieferung in Empfang zu nehmen, kannst du deine Prämie bei einer Abholstelle in der Nähe deines Wohnortes abholen. Die Kontaktdaten der Abholstelle werden dir vom Lieferservice per E-Mail mitgeteilt.

2.22. Was passiert, nachdem ich meine Prämie bestellt habe?

Sobald du deine Bestellung aufgibst, werden deine Punkte automatisch von deinem Konto abgezogen. Wenn du eine Teilzahlung mit Geld vorgenommen hast, wird dieses automatisch von deinem Konto abgebucht.

Du erhältst sofort nach der Bestellung deiner Prämie eine Bestätigung per E-Mail. Wenn du nichts erhalten hast, schau bitte in deinem Spam-Ordner nach.
Wenn du einen Fehler in der Bestätigungs-E-Mail bemerkst oder Fragen zur Lieferung deiner Prämien hast, kannst du dich über das Online-Kontaktformular oder unter der folgenden Nummer an unseren Verbraucherservice wenden: 0800 86 00 85 (gebührenfrei).

Das voraussichtliche Lieferdatum kann für jede Prämie unterschiedlich sein. Es wird in der Bestätigungs-E-Mail deiner Bestellung und in den Bestelldetails zu deiner Prämie auf der PREMIO-Website angezeigt.

2.23. Kann ich meine Prämie an eine andere Adresse als die in meinem PREMIO-Konto angegebene Adresse senden lassen?

Für jede separate Bestellung kannst du eine andere Adresse verwenden. Prämien aus einer Bestellung werden jedoch an dieselbe Adresse gesendet.

2.24. Können die Punkte oder der Preis von Prämien variieren?

Die Preise und Punkte der im PREMIO-Katalog verfügbaren Prämien können gelegentlich aufgrund von Änderungen durch den Anbieter variieren.

2.25. Welche Regeln muss ich beachten, wenn ich einen NESCAFÉ® Dolce Gusto® Gutschein über die PREMIO-Website bestelle?

Du kannst die Gutscheine auf unserer Website NESCAFÉ® Dolce Gusto® einlösen, um die Produkte zu kaufen, die du möchtest – Kapselboxen, Zubehör und Maschinen. Die Gutscheine funktionieren wie alle unsere anderen Rabattgutscheine auf der Website:
- Sie können nur auf der NESCAFÉ® Dolce Gusto® Website eingelöst werden.
- Pro Bestellung wird nur ein Gutschein akzeptiert. Sie können nicht mit anderen Rabattgutscheinen, Sonderangeboten, Rabatten oder laufenden Werbeaktionen (einschliesslich Vorteilspacks und Magnum-Boxen) kombiniert werden.
- Jeder Rabattgutschein kann in Abhängigkeit von einem Mindestbestellwert eingelöst werden. Diese Bedingungen findest du auf den Detailseiten der PREMIO-Website.

Um deinen Gutschein einzulösen, wähle bitte aus dem Dropdown-Menü unter den Artikeln im Warenkorb den Punkt „Gutschein für die Bestellung einlösen“ aus. Du musst den Code nicht manuell eingeben, da der Gutschein bereits zu deinem Konto hinzugefügt wurde.

2.26. Sind Rabattgutscheine, die in Geschäften eingelöst und mit PREMIO-Punkten gekauft werden, kumulierbar?

Du kannst mit deinen PREMIO-Punkten mehrere Gutscheine bestellen, die sich im Geschäft einlösen lassen, aber es lassen sich nicht mehrere Gutscheine für den Kauf einer Packung verwenden.

Auf jedem Rabattgutschein ist der Mindestwarenkorbwert angegeben, den du erreichen musst, um ihn einzulösen.

2.27. Ist es möglich, eine Rechnung für die Bestellung einer Prämie zu verlangen?

Die Rechnung wird dir zusammen mit der Prämie vom Anbieter zugeschickt.

2.28. Kann ich die Bestellung einer Prämie stornieren?

Die Bestellung einer Prämie kann nur storniert werden, wenn der Status der Bestellung in „Meine Bestellungen“ auf der PREMIO-Website auf „Ausstehend“ gesetzt ist.

Danach können Bestellungen nicht mehr storniert werden. Um die Bestellung zu stornieren, kontaktiere bitte den Verbraucherservice über das Online-Kontaktformular oder unter der folgenden Nummer: 0800 86 00 85 (gebührenfrei). Die Stornierung wird dann geprüft.

Wenn deine Bestellung storniert und mit der Anzeige  „Zurückerstattet/Storniert“ unter„Meine Bestellungen“ auf der PREMIO-Website bestätigt wurde, werden deine Punkte deinem Konto wieder gutgeschrieben.

2.29. Kann ich meine Prämie zurückgeben?

Bei physischen Prämien gilt das Rückgaberecht, das in den Beschreibungen der einzelnen Prämien im PREMIO-Katalog angegeben ist. Im Falle einer defekten Ware hast du nach Erhalt der Prämie 14 Tage Zeit, sie zurückzugeben.

Wenn die Prämie innerhalb des in den Rückgabebedingungen angegebenen Zeitraums unbeschädigt und in der Originalverpackung zurückgegeben wird, werden dir die Punkte zurückerstattet oder ohne zusätzliche Kosten ersetzt. Für den Versand wird der Anbieter der Prämie einen frankierten Rücksendeaufkleber mitschicken.

Für den Fall, dass es kein Problem mit der Lieferung gibt und du die Ware aus persönlichen Gründen zurückgeben möchtest, musst du die Kosten für die Lieferung selbst tragen.

Digitale Prämien können nicht zurückgegeben werden.

PREMIO-Punkte haben keinen Geldwert. Du kannst also nicht den Gegenwert der ausgewählten Prämie in bar erhalten, den Umtausch gegen andere Waren oder Dienstleistungen verlangen oder deine Punkte in Geld umwandeln lassen.

2.30. Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von PREMIO?

Die AGB und die PREMIO-Nutzungsbedingungen findest du unten auf dieser Website.

2.31. Was kann ich tun, wenn ich die Antworten auf meine Fragen in diesen FAQ nicht finde?

Die AGB und die PREMIO-Nutzungsbedingungen findest du unten auf dieser Website.

Wenn deine Frage noch nicht beantwortet wurde, kannst du dich über das Online-Kontaktformular oder unter der folgenden Nummer an den Verbraucherservice wenden: 0800 86 00 85 (gebührenfrei).

2.32. Wie lange ist mein PREMIO-Konto gültig?

Dein PREMIO-Konto ist gültig, solange du Mitglied des NESCAFÉ® Dolce Gusto® Webshops bist. Wenn du dich hingegen vom NESCAFÉ® Dolce Gusto® Webshop abmeldest, endet damit automatisch auch dein PREMIO-Konto.

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3. DEIN NESCAFÉ® Dolce Gusto® KONTO
3.1 Wie finde ich mein vergessenes Passwort?

Wenn du dein Passwort vergessen hast, klicke auf der Anmeldeseite deines Kontos auf „Passwort vergessen“. Gib dann deine E-Mail-Adresse an, damit wir dir ein neues Passwort per E-Mail zuschicken können.

3.2 Wie kann ich bestimmte Daten in meinem Konto ändern?

Melde dich in deinem persönlichen Konto an und gehe dann im Menü auf der rechten Seite zu „Meine Informationen“ oder „Meine Adressen“.

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4. DEINE NESCAFÉ® Dolce Gusto® BESTELLUNGEN
4.1 Wo kann ich eine NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschine und Kapseln kaufen?

Benutze das Navigationsmenü oben auf der Website, um unsere NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschinen, Kapseln und unser Zubehör zu finden.
Oder möchtest du lieber in ein Geschäft gehen? Unsere Maschinen und Kapseln sind auch bei vielen unserer Partner erhältlich.

4.2. Kann ich meine Kapseln auch online bestellen?

Ja, du findest alle unsere Sorten an Kaffee-, Kakao- und Teekapseln über das Navigationsmenü oben auf dieser Seite. Bitte beachte, dass die Lieferungen nur in die Schweiz und nach Liechtenstein erfolgen.

4.3. Wie sieht es mit den Lieferkosten aus?

Für alle Bestellungen, deren Betrag 25 CHF oder mehr beträgt, entfallen die Versandkosten. Wenn deine Bestellung jedoch weniger als 25 CHF beträgt, werden die Lieferkosten von dir getragen und in deinem Warenkorb angezeigt, bevor du deinen Kauf bestätigst.

4.4. Wie lange ist die übliche Lieferzeit?

In der Regel wird dein Paket innerhalb von 48 Stunden nach Bestätigung deiner Bestellung zu dir nach Hause geliefert.

4.5. In welche Länder wird geliefert?

Wir liefern ausschliesslich in die Schweiz und nach Liechtenstein.

4.6. Ein Artikel ist derzeit nicht mehr im Webshop verfügbar. Bedeutet das, dass ich diesen Artikel nicht mehr kaufen kann?
Nein, das bedeutet lediglich, dass der Artikel vorübergehend nicht vorrätig ist. Du kannst ihn in Kürze wieder bestellen.
4.7. Wie kann ich sicher sein, dass meine Bestellung berücksichtigt wurde?

Sobald deine Bestellung aufgegeben wurde, erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail. Solltest du diese E-Mail jedoch nicht erhalten, wende dich bitte über das Online-Kontaktformular oder über die folgende Nummer an den Verbraucherservice: 0800 86 00 85 (gebührenfrei).

4.8. Kann ich meine Bestellung stornieren?

Sobald deine Bestellung auf unserer Website bestätigt wurde, ist es leider nicht mehr möglich, sie zu stornieren. Wir danken dir für dein Verständnis.

4.9 Wie finde ich meinen verloren gegangenen Einzahlungsschein, um meine Bestellung zu bezahlen?

Bitte kontaktiere den Verbraucherservice über das Online-Kontaktformular oder über die Nummer 0800 86 00 85 (gebührenfrei) unter Angabe deiner Kundennummer und deiner Rechnungsnummer. Wir können dir dann einen neuen Einzahlungsschein zusenden.

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5. Deine NESCAFE® Dolce Gusto® Maschinen
5.1. Wie wird die NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschine bedient?

Unsere NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschinen sind sehr einfach zu bedienen:
- Schalte deine Maschine ein und warte einige Sekunden, bis die Kontrollleuchte grün leuchtet (dank des Thermoblock-Systems aus Aluminium gehören lange Aufwärmphasen der Vergangenheit an).
- Lege die Kapsel ein.
- Entscheide, ob du ein heisses oder kaltes Getränk geniessen möchtest.
- Entscheide, wie hoch der Wasseranteil sein soll (um dir dabei zu helfen, sind auf jeder Kapselpackung nützliche Angaben zu finden).
Sobald du fertig bist, hört das Wasser auf zu fliessen. Wenn die gewählte Sorte zwei Kapseln erfordert, wiederhole den Vorgang mit der 2. Kapsel und achte darauf, die auf der Kapselschachtel angegebene Reihenfolge einzuhalten.

5.2. Wie und wie oft muss ich meine NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschine reinigen?

Eine regelmässige Entkalkung ist wichtig, damit deine Maschine einwandfrei funktioniert und die Qualität deiner Getränke immer optimal ist.
Die Häufigkeit des Entkalkens hängt von der Härte deines Wassers ab: Als Richtwert gilt, dass bei weichem Wasser alle 1.600 Tassen entkalkt werden sollte, bei mittlerer Wasserhärte alle 900 Tassen und bei hartem Wasser alle 450 Tassen.
Wir empfehlen dir, den Entkalker zu verwenden, der in unserem Webshop unter der Rubrik „Zubehör" angeboten wird.

5.3. Warum wird die Wassermenge pro Tasse nicht automatisch dosiert?

Freund:innen der italienischen Kaffeespezialitäten sagen, dass jeder sein Getränk selbst zubereiten sollte. Deshalb muss bei der NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschine jeder selbst die gewünschte Wassermenge pro Tasse dosieren. Die Stärke des Kaffees, die Menge des Milchschaums oder auch die Schokoladenintensität können nach eigenem Geschmack bestimmt werden!

5.4. Kann ich mit meiner NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschine mehrere Getränkearten nacheinander zubereiten?

Ja, du kannst durchaus verschiedene Getränke nacheinander zubereiten, ohne dass der Geschmack beeinträchtigt wird. Dank des leistungsstarken Thermoblock-Systems aus Aluminium hast du keine lange Aufwärmphase zwischen zwei Getränken, da immer nur so viel Wasser erhitzt wird, wie für das Getränk benötigt wird.

5.5. Was soll ich tun, wenn meine Maschine nicht mehr funktioniert?

Wenn du ein technisches Problem hast, wende dich bitte direkt an den Anbieter deines Geräts, der dir mitteilen wird, ob deine Maschine zurückgenommen werden kann.

5.6. Wozu dient die mitgelieferte Nadel bei der Maschine?

Wenn der Kapselhalter verstopft ist, kannst du ihn mithilfe der mitgelieferten Nadel reinigen. Bitte lies dazu die Bedienungsanleitung deiner Maschine.

5.7. Was bedeutet eine Maschine mit einem Druck von 15 bar?

Das bedeutet, dass du zu Hause professionelle Qualität geniessen kannst: Ein Druck von 15 bar sorgt für eine optimale Extraktion der Aromen und einen cremigen Milch- oder Kaffeeschaum.

5.8. Was ist der Unterschied zwischen einer Krups-Maschine und einer DeLonghi-Maschine?

Die Technologie und die Funktionen der NESCAFE® Dolce Gusto® Maschinen von Krups und DeLonghi sind genau gleich. Unterschiede zwischen den Marken bestehen hinsichtlich der Verarbeitung und den Farben.

Wie soll ich die Kapseln am besten aufbewahren?

Achten Sie bitte darauf, die Kapseln trocken zu lagern. Unsere Kapseln sind luftdicht versiegelt. Dadurch sind die Kapseln 12 Monate haltbar nach dem Herstelldatum.

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6. Deine NESCAFE® Dolce Gusto® Kapseln
6.1. Wie bewahrt man Kapseln am besten auf?

Achte darauf, die Kapseln an einem trockenen Ort aufzubewahren. Unsere Kapseln sind hermetisch versiegelt, so dass sie bis zu 12 Monate nach dem Herstellungsdatum gelagert werden können.

6.2. Wie lange kann man die Kapseln aufbewahren?

Auf der Packung ist ein Verfallsdatum angegeben. Achte darauf, die Kapseln nach diesem Datum nicht mehr zu verbrauchen.

6.3. Kann ich die Kapseln mehrmals verwenden?

Nein, die Kapseln sollten nur einmal verwendet werden, um das einzigartige Geschmackserlebnis zu geniessen, das das Produkt mit sich bringt.

6.4. Warum sind die NESCAFÉ® Dolce Gusto® Kapseln so gross?

Mit dieser Kapselgrösse kannst du dein Lieblingsgetränk, vor allem Spezialitäten mit Milch, in der gewünschten Menge zubereiten, ohne dass der Geschmack verloren geht.

6.5. Wenn ein Getränk zwei verschiedene Kapseln benötigt, muss ich dann die Kapseln einzeln kaufen?

Bei allen Sorten, die die Verwendung von zwei verschiedenen Kapseln erfordern, sind die Kapseln in der gleichen Packung enthalten. Du musst also keine unterschiedlichen Packungen kaufen.

6.6. Warum besteht Latte Macchiato aus drei Schichten?

Die Schichten bilden sich aufgrund der unterschiedlichen Dichte von Milch, Milchschaum und Kaffee. Der Kaffee bleibt also zwischen der Milch und dem Milchschaum „hängen“. Bei unseren Kaffeespezialitäten mit Milch vermischt sich der Milchschaum generell nicht mit dem Getränk.

6.7. Was ist der Unterschied zwischen dem Vollmilchpulver für Latte Macchiato und dem für Cappuccino?

Für Latte Macchiato wird eine grössere Menge an Milchpulver verwendet als für Cappuccino, dafür ist dieses Milchpulver etwas weniger süss.

6.8. Kann ich die Intensität und das Aroma des Getränks an meinen Geschmack anpassen?

Ja, und zwar ganz einfach, indem du die Menge des verwendeten Wassers dosierst. Das ist einer der Hauptvorteile von NESCAFÉ® Dolce Gusto®. Sobald du z. B. den Wahlhebel bei manuellen Maschinen in die Mitte stellst, stoppt die Wasserzufuhr und du kannst die Stärke eines schwarzen Kaffees oder den Milchanteil deines Getränks bestimmen.

Kann ich die Intensität und das Aroma des Getränkes individuell anpassen?

Ja, das können Sie und zwar ganz einfach über die individuelle Dosierung der Wassermenge, die ein grosser Vorteil der NESCAFÉ® Dolce Gusto® ist. So bestimmen Sie, wie stark Ihr Kaffee sein soll: Sobald Sie den Wahlhebel wieder in die Ausgangsposition bewegen stoppt die Wasserzufuhr.

Wie entsorge ich die benutzten Kapseln?
Die Kapseln können über den Hausmüll entsorgt werden und werden anschliessend unschädlich verbrannt.
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7. Deine NESCAFE® Dolce Gusto® Zubehör
7.1. Wo kann ich Zubehör kaufen?

Zubehör ist im NESCAFE® Dolce Gusto® Webshop unter der Rubrik „Zubehör" erhältlich.

7.2. Kann ich PREMIO-Punkte gegen Zubehör eintauschen?

Ja, du kannst deine PREMIO-Punkte gegen Zubehör eintauschen. Lege dazu das gewünschte Zubehör in den Warenkorb und wähle dann in der Bestellübersicht den auf der PREMIO-Website ausgewählten Gutschein an.

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8. IHRE NEO-MASCHINE VON NESCAFÉ® DOLCE GUSTO®
8.1. Wie starte ich meine Maschine?

Wenn Sie gerade Ihre Maschine gekauft haben und sie zum ersten Mal verwenden, lesen Sie bitte die Bedienungsanleitung, die Ihnen bei der ersten Verwendung hilft. Folgende Schritte sind nötig, damit Sie die Maschine optimal nutzen können:

1. Füllen Sie den Wassertank und legen Sie ihn in die Maschine ein. Stellen Sie sicher, dass er sich richtig in der Maschine befindet.
2. Legen Sie einen leeren Behälter unter den Kaffeeauslauf.
3. Schalten Sie die Maschine ein und warten Sie, bis der Startknopf grün wird. Gleichzeitig (ca. 30 Sekunden) blinkt die Starttaste grün.  
4. Achten Sie darauf, dass das Pods- und das Sachet-Fach fest verschlossen sind, und drücken Sie 5 Sekunden lang auf die Starttaste, um den Spülmodus zu starten. Der Startknopf blinkt zweimal grün, um zu bestätigen, dass er mit dem Spülen beginnt. Lassen Sie den Startknopf los, der hellgrün wird, und der Spülvorgang beginnt. 
5. Die Spülung wird automatisch beendet, und der Startknopf wird wieder grün.
6. Füllen Sie den Tank mit Wasser.
7. Öffnen Sie das Podfach, legen Sie einen Pod ein, schliessen Sie das Fach, und drücken Sie die Starttaste. 
8. Der Startknopf wird grün und die Kaffeezubereitung startet.
9. Die Extraktion stoppt automatisch und die Starttaste blinkt 10 Sekunden lang schnell grün.
10. Der Pod wird automatisch in den dafür vorgesehenen Pod-Behälter ausgeworfen.

Videos Benutzerhandbuch: https://www.dolce-gusto.ch/help-and-support-neo-n2 

8.2. Kann ich für die NESCAFÉ® Dolce Gusto® Original-Kapseln für die NEO-Maschine verwenden?

Nein, das NEO-System ist nur mit unseren neuen NEO Pods und Sachets kompatibel, da die Extraktionstechnologie völlig unterschiedlich ist. Unsere NESCAFÉ® Dolce Gusto® Original Maschinen und Kapseln bleiben weiterhin verfügbar.

8.3. Können die verschiedenen abnehmbaren Teile meiner NEO-Maschine in die Spülmaschine gegeben werden?

Der Pods-Behälter, die Düse, der Sachet-Halter, der Abtropfbehälter und das Abtropfgitter können in der Abwaschmaschine gereinigt werden, während der Wassertank von Hand gereinigt werden muss.

8.4. Wie oft sollte die NEO-Maschine entkalkt werden?

Wir empfehlen, die NEO- Maschine mindestens ca. alle 3 Monate zu entkalken. Die Häufigkeit sollte je nach Wasserqualität angepasst werden (hartes Wasser = erhöhte Häufigkeit der Entkalkung). Bitte beachten Sie, dass der Startknopf orange wird, um Sie daran zu erinnern, die Maschine zu entkalken.

Videos Benutzerhandbuch: https://www.dolce-gusto.ch/help-and-support-neo-n2 

8.5. Warum blinkt die weisse LED bei der Start-Taste?

Wenn das Symbol langsam blinkt, sucht das Gerät nach einem Netzwerk oder versucht, die Verbindung mit der NESCAFÉ® Dolce Gusto®-App wiederherzustellen. Dies kann einige Sekunden dauern.
Wenn das Symbol schnell blinkt, wird die Firmware des Geräts aktualisiert. Bitte warten Sie bis die Aktualisierung beendet ist.
Wichtig zu wissen: die NEO-Maschine verbindet sich bei der erstmaligen Installierung nicht automatisch.  Sie müssen dies über die NESCAFÉ® Dolce Gusto® APP machen.

Videos Benutzerhandbuch: https://www.dolce-gusto.ch/help-and-support-neo-n2 

8.6. Ist es möglich, die Länge eines Getränks manuell zu verlängern oder zu reduzieren?

Die NEO Getränkerezepte sowie die Einstellungen der Maschine wurden so definiert, dass sie das bestmögliche Erlebnis bieten, aber es ist möglich, jede Extraktion direkt an der Maschine anzupassen. Um die Länge der Tasse zu reduzieren, können Sie einfach auf den Startknopf klicken, wenn die Extraktion abgeschlossen werden soll. Um die Tasse zu verlängern, klicken Sie noch einmal auf die Starttaste während diese schnell grün blinkt. (während 10 Sekunden nach dem Ende der automatischen Extraktion).

8.7. Wie wähle ich die Wassermenge meines Getränks aus?

Die Maschine verfügt über 2 Lesegeräte (Kameras), die den Pod und/oder das Sachet erkennen und die Zubereitung eines perfekten Getränks gemäss dem Rezept unserer Spezialisten NESCAFÉ® Dolce Gusto® zubereitet. Die Geschmäcker und  Erwartungen an ein perfektes Getränk sind unterschiedlich, die Länge der Tassen kann deshalb erhöht oder verringert werden.
Die Getränke können in der NESCAFÉ® Dolce Gusto® App individuell angepasst werden. Die neuen benutzerdefinierten Werte werden fürs nächste Mal  gespeichert.

Videos Benutzerhandbuch: https://www.dolce-gusto.ch/help-and-support-neo-n2 

8.9. Wie kann ich den Entkalkungsmodus ein- oder ausschalten?

Um in den Entkalkungsmodus zu wechseln, schliessen Sie bitte das Podsfach und halten Sie die Starttaste 15 Sekunden lang gedrückt. Anschliessend wechselt der Knopf auf orange und die Entkalkung beginnt. Wenn Sie den Entkalkungsmodus beenden müssen (was nicht empfohlen wird, da Entkalkungsmittelrückstände im Wasserkreislauf vorhanden sein können), müssen Sie einmal die Starttaste drücken, um den Entkalkungsprozess zu stoppen, und ein zweites Mal den Knopf während 15 Sekunden drücken.

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8.10. Warum leuchtet die Starttaste orangefarben?

Der Startknopf leuchtet nach 1.000 Extraktionen oder 350 Sachetextraktionen / Americano automatisch orange, um Sie an die Entkalkung zu erinnern. Nach Abschluss der Entkalkung (siehe Bedienungsanleitung oder Video) wird der Startknopf wieder grün angezeigt. Wenn Sie die Entkalkungslösung einfach in den Wassertank giessen und die Maschine spülen ohne in den Entkalkungsmodus zu wechseln (Siehe Bedienungshandbuch), bleibt der Startknopf orange. Es wird empfohlen, Maschine und Düse alle 3 Monate zu entkalken, die Häufigkeit sollte jedoch der Wasserqualität angepasst werden (erhöhte Entkalkungshäufigkeit bei hartem Wasser).

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8.11. Warum blinkt die Starttaste gelb?

Die NEO ist mit 2 Kameras ausgestattet, um jeden Pod/Sachet zu erkennen. Blinkt der Startknopf gelb, kann die Maschine den Pod oder Sachet nicht erkennen. Entfernen Sie den Pod oder Sachet, und setzen Sie ihn in einer anderen Ausrichtung wieder ein. Wenn die Extraktion immer noch nicht gestartet werden kann, verwenden Sie einen neuen Pod oder Sachet. Wenn dies immer noch nicht funktioniert, ist es möglich, die Kamera von den Sachets reinigen (siehe Bedienungsanleitung). 

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8.12. Warum leuchtet die Starttaste gelb?

Dieser Zustand zeigt an, dass sich noch ein gebrauchtes Sachet eines früheren Getränks im Sachethalter befindet. Es kann auch vorkommen, dass das Sachet entfernt wurde, während die Maschine abgeschaltet war, sodass der Warnhinweis aktiviert bleibt. Sie können das Sachet entfernen oder den Sachethalter einmal öffnen und wieder schliessen und danach mit der nächsten Entnahme beginnen.

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8.13. Warum blinkt die Starttaste lila oder bleibt sie stationär lila?

Wenn der Startknopf 10 Sekunden lang gedrückt wird, geht die Düse in die zurückgezogene Position und der Startknopf blinkt einige Sekunden lang lila. Dann bleibt die Starttaste lila und die Düse kann zur Reinigung oder Entkalkung entfernt werden. Um diesen Modus zu beenden, müssen die Düse (in geöffneter Position), der Sachethalter und der Podsbehälter richtig plaziert sein. Der Startknopf muss danach 3 Sekunden lang gedrückt werden.

8.14. Warum leuchtet die Starttaste rot?

Wenn der Startknopf fest rot leuchtet, bedeutet dies, dass die Maschine im Fehlermodus ist, was auf verschiedene Probleme (Kamera, Thermo-Block, Temperatursensor) zurückzuführen sein kann.


Prüfen Sie, ob ein Pod im Pod-Halter stecken geblieben ist, und entfernen Sie diesen. Wenn das nicht funktioniert, schalten Sie die Maschine aus und ziehen Sie den Stecker während 20 Minuten. Schalten Sie die Maschine anschliessend wieder ein. Wenn die LED weiterhin rot leuchtet, muss die Maschine zur Reparatur eingeschickt werden.  Bitte rufen Sie uns vorab unter 0800 860 085 an.

8.15. Wie gross ist die Maschine?

Höhe = 33,90 cm
Tiefe = 40,10 cm
Breite = 14,907 cm

8.16. Wie hoch ist der maximale Druck der Maschine?

Der von dieser Maschine abgegebene maximale Druck beträgt 15 bar.

8.17. Wie kann ich die Maschine reinigen?

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Maschine regelmässig zu reinigen, um sicherzustellen, dass Sie immer den perfekten Geschmack Ihres Getränkes geniessen können. Die Details des Reinigungsvorgangs finden Sie in der Bedienungsanleitung.

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8.18 Wie erhalte ich die 400 PREMIO-Punkte beim Maschinen-Pairing?

Es dauert nur wenige Sekunden: Synchronisiere deine NEO-Kaffeemaschine mit der NESCAFÉ® Dolce Gusto®-App und sammle 400 PREMIO-Punkte.

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9. IHRE NEO-GETRÄNKE VON NESCAFÉ® DOLCE GUSTO®
9.1. Welche Getränke kann NEO zubereiten?

Wir bieten derzeit  11 Kaffee, Latte und heisse Schokoladengetränke, darunter zwei STARBUCKS® Kaffees an. NEO bietet drei Extraktionsmethoden und einen Milchschäumer, der in eine kompakte Maschine integriert ist. Mit der SmartBrew™-Technologie führt NEO eine Hochdruckextraktion für Ristrettos, Espressos und Lungos durch, eine ergänzende Extraktion für echte Americanos, wie sie in Coffeeshops zubereitet werden, eine langsame Extraktion auf Filterkaffee-Art, um authentische Kaffeesorten zu schaffen. Zusammen mit der einzigartigen AirFoam™ Technologie erzeugt die NEO Kaffeemaschine Cappuccinos, Lattes und heisse Schokolade mit einem dichten und feinem Milchmikroschaum, der den Coffeeshops würdig ist. Wir arbeiten an anderen Sorten. Lassen Sie sich überraschen.

9.2. Wie viele Pods sind in den NEO-Boxen?

Je nach Rezept enthalten die Schachteln 12 oder 6 Pods und 6 Sachets oder 8 Pods für die Sorte "Carafe", wo Sie mit einem Pod 400 ml Kaffee zubereiten können, was 2 bis 3 Tassen entspricht.

9.3. Wie viel Fassungsvermögen hat Ihr "Carafe" Accessoire?

Das Fassungsvermögen des Carafe-Accessoire beträgt 600 ml.

9.4. Ist Ihr "Carafe" Accesspore aus Glas?

Unser Accessoire "Carafe" wird aus hochwertigem Borosilikatglas hergestellt.

9.5. Wie kann ich meine NEO-Getränke anpassen?

Ein wesentlicher Bestandteil des NEO-Erlebnisses ist, dass Sie Ihre Lieblingsgetränke auf Ihre Weise geniessen können. Mit NEO können Sie die Temperatur und das Volumen Ihres Getränks mithilfe der Maschine oder APP anpassen. Wie?
1. Legen Sie Ihren Pod in Ihre Maschine ein und schliessen Sie das Podfach
2. Klicken Sie in der NESCAFÉ® Dolce Gusto® App auf die Schaltfläche "Mein Getränk zubereiten", die Maschine erkennt das ausgewählte Getränk automatisch und passt die Einstellungen an. Das Anpassungsmenü wird automatisch auf Ihrem Telefonbildschirm angezeigt.
3. Passen Sie das Volumen und die Temperatur Ihrer Tasse an, verwenden Sie die Schiebetaste.
4. Speichern Sie die Einstellungen ein weiteres Mal, indem Sie auf "Standard speichern" und auf "Speichern" klicken, um Ihre Einstellungen zu speichern. So wird Ihr Getränk beim nächsten Mal automatisch nach Ihrem Geschmack angepasst.
Sie können jederzeit zu den ursprünglichen Einstellungen zurückkehren, indem Sie auf die Schaltfläche "Standardeinstellungen" klicken.

9.6. Wie lange sind die Pods nach dem Öffnen der Verpackung haltbar?

Zur Haltbarkeit können wir folgendes sagen:
-    Wenn die Verpackung nicht geöffnet ist, können Sie die Pods und Sachets 12 Monate lang kühl und trocken aufbewahren.
-    Wenn die Pods/Sachets vollständig aus der Verpackung genommen werden, können sie  6 Wochen lang aufbewahrt werden.
-    Wenn die Pods/Sachets aus der Umverpackung genommen werden (aber im Innenkarton aufbewahrt werden) können die Produkte während 12 Wochen aufbewahrt werden.

Unsere Sachets & Pods sind an einem kühlen und trockenen Ort aufzubewahren, um die Frische zu maximieren.

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10. KONNEKTIVITÄT IHRER NEO-MASCHINE VON NESCAFÉ® DOLCE GUSTO®
10.1. Ich habe meine Maschine im Büro und kann Sie nicht mit dem Wifi verbinden. Was soll ich tun?

Einige Firmennetzwerke blockieren aus Sicherheitsgründen durch VPN-Kontrolle das WIFI-Netzwerk für bestimmte Anwendungen. In diesem Fall muss Ihre Maschine zu Hause verbunden werden oder Sie müssen eine entsprechende Änderung mit Ihrer IT besprechen.

10.2. Ich kann meine Maschine zu Hause nicht mit der APP verbinden. Was soll ich tun?

Grundvoraussetzung: Haben Sie die NESCAFÉ® Dolce Gusto® App auf Ihrem Smartphone (iPhone oder Android) installiert, ein Konto erstellt und verfügen Sie über eine WLAN-Verbindung ? Falls, ja können die folgenden Schritte  zur Lösung des Problems beitragen:
1. Stellen Sie sicher, dass die Maschine richtig angeschlossen und eingeschaltet ist.
2. Stellen Sie sicher, dass sich die Maschine nicht zu weit von Ihrem Router entfernt befindet. Falls doch, verkürzen Sie die Distanz.
3. Stellen Sie sicher, dass Bluetooth auf Ihrem Telefon aktiviert ist.

Videos: https://www.dolce-gusto.ch/n2-connect 

10.3. Wie kann ich mehrere NESCAFÉ® Dolce Gusto® Konten mit der Maschine verbinden?

Sie können bis zu fünf Konten / Apps mit Ihrer NEO-Maschine verbinden.
Jede Person muss zuvor die NESCAFÉ® Dolce Gusto® App installiert und ein persönliches Konto erstellt haben. Grundsätzlich empfehlen wir jedoch, das gleiche NESCAFÉ® Dolce Gusto®-Konto innerhalb eines Haushaltes zu verwenden, um von den PREMIO-Treuepunkten zu profitieren, denn nur ein Konto pro Maschine kann Punkte erhalten.

10.4. Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein Konto über die NESCAFÉ® Dolce Gusto® APP. Was soll ich tun?

Bitte überprüfen Sie als ersten die verwendete E-Mail-Adresse und das Passwort.
Wenn Sie mehrere Anmeldeversuche unternommen haben, wird Ihr Konto aus Sicherheitsgründen und um den Zugriff Dritter auf Ihr Konto zu verhindern, automatisch gesperrt.
In diesem Fall überprüfen Sie bitte Ihre Zugangsdaten und versuchen Sie, sich später am Tag erneut anzumelden.
Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen?"

10.5. Ich möchte meine Maschine mit der NESCAFÉ® Dolce Gusto® APP verbinden, aber das WLAN ist nicht sichtbar. Wie kann man dieses Problem lösen?

Normalerweise gibt es keinen Grund zur Sorge, wenn Ihr WLAN-Netzwerk nicht in der Netzwerkliste Ihres Geräts angezeigt wird. Dies ist ein häufiges Problem, das normalerweise mit den folgenden Schritten behoben werden kann:
1.Stellen Sie sicher, dass Ihre Maschine und Ihr Router richtig angeschlossen und eingeschaltet sind.
2.Stellen Sie sicher, dass Ihre Maschine nicht zu weit vom Router entfernt ist. Wenn ja, verringern Sie bitte die Distanz.
3. Stellen Sie sicher, dass Ihr WLAN-Netzwerk nicht "versteckt" ist
4. Testen Sie, ob andere WLAN-Geräte eine Verbindung mit Ihrem Netzwerk herstellen können.
5. Schalten Sie den Router aus, und warten Sie fünf Minuten, bevor Sie ihn wieder einschalten. Dieser einfache Neustart kann oft ausreichen!

Wenn Ihr WLAN-Netzwerk immer noch nicht in der Netzwerkliste Ihres Geräts aufgeführt ist, wenden Sie sich an unseren Kundendienst unter 0800 860 085.

10.6. Meine NEO-Maschine konnte keine Bluetooth-Verbindung herstellen. Was kann ich machen ?

Wir empfehlen Ihnen, die folgenden Schritte auszuprobieren:
1. Stellen Sie sicher, dass Ihre Maschine richtig angeschlossen und eingeschaltet ist.
2. Stellen Sie sicher, dass Ihre Maschine nicht zu weit von Ihrem Telefon entfernt ist. Wenn ja, dann kommen Sie näher. Während des Verbindungsvorgangs sollte Ihr Telefon weniger als 10 m von Ihrer Maschine entfernt bleiben.
3. Stellen Sie sicher, dass Ihre Maschine nicht bereits mit einem anderen Bluetooth-Gerät oder -Telefon in Ihrem Haushalt verbunden ist. Es können mehrere Telefone mit der Maschine gekoppelt werden, aber es kann jeweils nur ein Telefon gleichzeitig verbunden sein. Beenden Sie die NESCAFÉ® Dolce Gusto® App oder deaktivieren Sie Bluetooth auf anderen Geräten, damit Ihr Telefon eine Verbindung herstellen kann.
4. Prüfen Sie mögliche Interferenzen, einschliesslich drahtloser Geräte, Babymonitore, Leuchtstofflampen, Mikrowellen und Materialien wie Metall und Beton.

10.7. Wie sammle ich PREMIO-Punkte?

Um Premio-Punkte zu erhalten, laden wir Sie ein, Ihre Maschine mit der NESCAFÉ® Dolce Gusto® App zu verbinden. Sie sammeln dann automatisch 5 Punkte für jede Tasse,  auch wenn Sie die App nicht verwenden, um Ihr Getränk herzustellen. Sie müssen also keine Codes scannen um die Punkte zu erhalten, die Maschine muss hingegen mit der APP verbunden sein.

Videos: https://www.dolce-gusto.ch/n2-connect 

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11. AUFWERTUNG IHRER NEO-PODS & SACHETS VON NESCAFÉ® DOLCE GUSTO®
11.1. Wie lange dauert es, bis die Pod im Heimkompost zerfallen?

Die NEO Pords wurden vom TÜV Austria für die Heimkompostierung zertifiziert. In der Regel dauert die Heimkompostierung unter optimalen Bedingungen mindestens sechs Monate, sofern die Heimkompostierung ordnungsgemäss durchgeführt wird. Diese Dauer hängt von Faktoren wie Feuchtigkeit, Temperatur, Belüftung, Rohstoffen und dem Know-how in der Kompostierung ab.

11.2. Sind Sachets kompostierbar?

NEO-Sachets sind in der Schweiz nicht kompostierbar oder rezyklierbar. Sie müssen zusammen mit dem Restmüll, der mit Energierückgewinnung verbrannt wird, in den Abfall geworfen werden. 
NEO-Sachets werden hauptsächlich aus Papier hergestellt. Sie wurden speziell für unsere AirFoam™-Technologie entwickelt, unseren integrierten Milchemulgator, um einen Milchmikroschaum herzustellen, wie er in Coffeeshops für Latte's und Schokoladengetränke hergestellt wird.
NEO-Sachets bestehen aus Papier, das mit einer metallisierten Kunststoffschicht bedeckt ist, um sie vor Feuchtigkeit zu schützen und ihre Widerstandsfähigkeit gegen Einblasen von Luft und Wasser zu gewährleisten, das zur Herstellung des Milchschaums verwendet wird. Ein Beutel benötigt 30% bis 55% weniger Verpackung (Gewicht) und 70% bis 80% weniger Kunststoff als unsere derzeitige Kapsel. 

11.3. Ich habe keinen Kompost, kann ich die Pods in den Abfall geben?

Ja, man kann sie in den Abfall werfen oder recyclen.  Für alle, die keinen Kompost zu Hause haben, bietet NESCAFÉ Dolce Gusto SUISSE den Service "Recycling@Home" an. Sie können die Recycling Bags über unseren Webshop www.dolce-gusto.ch erhalten oder in unseren Nestlé Shops. Auf der Website finden Sie alle notwendigen Informationen. Gebrauchte NEO-Pods können im Recyclingbeutel gesammelt werden (maximal 85 Pods pro Tasche). Sobald die Tasche voll ist, muss sie fest verschlossen und in Ihren Briefkasten gelegt werden, wo sie von der Post (Montag bis Freitag) abgeholt und an unsere Partner verschickt wird, die für die Verarbeitung und Verwertung der Komponenten verantwortlich sind. Der "Recycling@Home Service" ist für unsere Konsumenten kostenlos. Wir arbeiten mit lokalen Partnern zusammen, die die Kaffee-Pods optimal aufwerten. Die Kompostieranlage Ecorecyclage in Lavigny wandelt die gesammelten NEO-Pods in Biogas um. 

11.4. Kann ich meine gebrauchten Pods mit den Plastikkapseln der Originalgeneration in dieselbe Recyclingtasche stecken?

Ja, der Beutel wurde für alle Kapseln und Pods entwickelt, die mit NESCAFÉ® Dolce Gusto®-Systemen verwendet werden können, d. h. die ursprünglichen NESCAFÉ® Dolce Gusto®-Kapseln, die Starbucks by NESCAFÉ® Dolce Gusto®-Kapseln, die SPECIAL.T®-Kapseln und die NEO-Pods von NESCAFÉ® Dolce Gusto®.

Hinweise zur Anwendung:
1) Füllen Sie den Beutel mit Ihren gebrauchten Kapseln oder Pods.
2) Wenn der Beutel voll ist, schliessen Sie ihn vorsichtig und lösen Sie die gelbe Lasche.
3) Legen Sie den Beutel in Ihren Milchkasten/Briefkasten zu Hause (mit der gelben Lasche aussen, damit sie für den Briefträger gut sichtbar ist).
4) Die Post und NESCAFÉ® Dolce Gusto® übernehmen den weiteren Prozess.

Dieser Service wird von NESCAFÉ® Dolce Gusto® angeboten, weitere Informationen finden Sie auf der NESCAFÉ® Dolce Gusto® Website https://www.dolce-gusto.ch/recycling-bag

11.5. Kann ich meine Pods zum Recyclinghof bringen?

Nein, zurzeit sind Kaffeepods in der Schweiz im Grünabfall nicht erlaubt. Sie können Ihre gebrauchten Pods jedoch kostenlos zum Recycling an uns zurücksenden. Um dies zu tun, nutzen Sie bitte den "Recycling@Home Service" in dem Sie einen Reycling-Beutel auf  dolce-gusto.ch bestellen oder in den Nestlé Shops abholen. Wir arbeiten aktiv daran, den Vertrieb von Recyclingbeuteln auf andere Online-Shops auszuweiten. 

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12. COLLABORATION SPECIAL.T X NDG DE
12.1. Warum diese Zusammenarbeit zwischen SPECIAL.T® und NESCAFÉ® Dolce Gusto®?

Wir wollten das Coffee-Shop-Erlebnis in den Privathaushalt holen, indem wir 15 aussergewöhnliche Tees sowie Kräuter- und Früchtetees anbieten und dabei das in den letzten 10 Jahren angehäufte SPECIAL.T® Produkt-Know-how nutzen. Um von diesem erweiterten Angebot aus dieser neuen Zusammenarbeit mit SPECIAL.T® zu profitieren, müssen Sie zunächst den SPECIAL.T® Infusor erwerben, ein neues Accessoire, das mit bestimmten Modellen der NESCAFÉ® Dolce Gusto® Kaffeemaschinen geeignet ist. Wichtiger Hinweis: Nicht alle Maschinen sind mit dem Infusor kompatibel. Weitere Informationen zu kompatiblen Maschinen finden Sie auf der Produktseite des Infusors.

12.2. Wird das Angebot an NESCAFÉ® Dolce Gusto® Teekapseln auf der Website dolce-gusto.fr verschwinden und durch SPECIAL.T® Teekapseln ersetzt?

Nein, wir wollten allen NESCAFÉ® Dolce Gusto® Tee-Liebhaberinnen und -Liebhabern eine grössere Auswahl an Tees zur Verfügung stellen, darunter Kräuter- und Früchtetees, unterschiedliche Teesorten und Rooibos, zusätzlich zu unserem meistverkauften Tee, dem Marrakech Tea NESCAFÉ® Dolce Gusto®. Besuchen Sie das SPECIAL.T® Teesortiment.

12.3. Kommt der SPECIAL.T® Infusor mit einer Garantie? 

Ja, der Infusor ist ab Kaufdatum 2 Jahre durch eine Garantie gedeckt. Sollte ein Problem auftreten, wenden Sie sich an den NESCAFÉ® Dolce Gusto® Kundendienst unter 0 800 97 07 80 (gebührenfrei), damit wir gemeinsam prüfen können, ob das Problem telefonisch gelöst werden kann oder ob Sie einen neuen SPECIAL.T® Infusor brauchen.

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13. DER INFUSER SPECIAL.T
13.1. Wie pflege ich meinen SPECIAL.T® Infusor?

Nehmen Sie nach jeder Verwendung des SPECIAL.T® Infusors mit der NESCAFÉ® Dolce Gusto® Kaffeemaschine die SPECIAL.T® Kapsel aus der Kaffeemaschine und spülen Sie den Infusor unter dem Wasserhahn aus.
Er kann auch in der Spülmaschine gereinigt werden. Gehen Sie wie folgt vor:
1. Öffnen Sie den Infusor vollständig und legen Sie ihn flach in den obersten Geschirrkorb des Geschirrspülers
Lassen Sie ihn nach Abschluss des Waschgangs abkühlen, bevor Sie ihn wiederverwenden.
HINWEIS: Das Geschirrspülmittel kann weisse Spuren hinterlassen oder das Accessoire leicht weisslich färben.

13.2. Das Öffnen des SPECIAL.T® Infusors ist schwierig. Was kann ich tun?

Ein neuer Infusor ist zu Anfang oft ein wenig mühsam zu öffnen. Nach einigen Einsätzen mit der NESCAFÉ® Dolce Gusto® Kaffeemaschine gibt sich dies jedoch.

13.3. Der SPECIAL.T® Infusor ist im Kopf meiner NESCAFÉ® Dolce Gusto® Kaffeemaschine mit einer SPECIAL.T® Teekapsel verstopft. Was soll ich tun?

Wenn Ihr SPECIAL.T® Infusor in der NESCAFÉ® Dolce Gusto® Kaffeemaschine stecken bleibt, warten Sie einige Minuten, bis der Maschinendruck nachlässt. Wenn Sie die Maschine in Zukunft benutzen, warten Sie jeweils, bis die Start/Stop-LED-Anzeige grün leuchtet, bevor Sie den Infusor aus dem Maschinenkopf entfernen. Bitte warten Sie ausserdem einen Moment, bevor Sie den SPECIAL.T® Infusor nach Gebrauch aus der NESCAFÉ® Dolce Gusto® Maschine nehmen, da er möglicherweise noch heiss ist.

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14. DIE SPECIAL.T KAPSELN
14.1. Wo kann ich SPECIAL.T® Teekapseln kaufen?

Bisher sind SPECIAL.T®-Teekapseln ausschliesslich auf den Websites von special-t.com oder auf unserer NESCAFÉ® Dolce Gusto® Website: dolce-gusto.ch sowie in den Nestlé Shops erhältlich. Sie werden nicht in Supermärkten verkauft. Der SPECIAL.T® Infusor ist auf unserer Website dolce-gusto.ch oder in unseren Nestlé Shops erhältlich.

14.2. Enthalten Ihre SPECIAL.T® Teekapseln Zucker?

Unsere SPECIAL.T® Tees enthalten keinen Zusatz von Zucker. Mandarin Peach und Caramel Gourmand (ausschliesslich in den Nestlé Shops erhältlich) enthalten von Natur aus eine geringe Menge in den Fruchtstückchen, im Karamell und in bestimmten Aromen.

14.3. Enthalten Ihre SPECIAL.T® Kräuter- und Früchtetee-Kapseln Zucker?

Unsere Früchte- und Kräutertees und Rooibois enthalten keinen zusätzlichen Zucker. Einige enthalten möglicherweise eine minimale Menge in den Fruchtstückchen und den Aromen. Jedoch ist die Menge so gering, dass sie sich nicht auf die Energieaufnahme auswirkt (<4 Kcal/100 ml).

14.4. Wie viel Thein enthält eine Kapsel SPECIAL.T®?

Unsere SPECIAL.T® Früchte- und Kräutertees auf Pflanzenbasis und unsere Rooibos sind teeinfrei.
Der Theingehalt unserer SPECIAL.T® Teekapseln variiert je nach Ursprung und Typ. Er liegt zwischen 10 und 20 g pro 100 ml Tee.

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Haben Sie eine Frage?

Rufen Sie uns an unter:0800 86 00 85

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